Unsere Philosophie

Team des Brauerei Gasthof Waldhaus

Geniessen Sie echte Originale aus Waldhaus

Wir sind überzeugt, dass Gastfreundschaft in erster Linie eine Frage der Haltung ist. Darum pflegen wir ein aufrichtiges Miteinander zwischen Gästen, Mitarbeitern, Lieferanten und Partnern. Unsere Freundlichkeit soll echt und jedes Lächeln ehrlich sein.

Wir setzen uns nachhaltig für professionelle Gastlichkeit ein, darum ist uns die Ausbildung von Nachwuchsfachkräften für die Gastronomie sehr wichtig. 

Wir stehen für eine gerechte Preispolitik. Das ermöglicht uns, unseren Lieferanten angemessene Preise und unseren Mitarbeitern fairen Lohn zu bezahlen.

Nur so kann die von uns erwartete Qualität, Motivation und Nachhaltigkeit erreicht werden. Achtsamkeit für die Bedürfnisse von Lieferanten und Personal ist so letzten Endes auch Achtsamkeit für Sie – unsere Gäste.

Unsere Produkte

Steinofenbrot

Echt

Nicht nur die Biere, auch unsere Speisen sind echte Originale aus Waldhaus. Alle Fonds, Suppen und Saucen werden nach traditionellen Rezepten von unseren Köchen zubereitet.

Auch das Brot wird nur aus Dinkelmehl, Hefe, Steinsalz und Wasser in unserem eigenen Steinofen gebacken. Ehrliches Handwerk bestimmt unsere Küche. Auf künstliche Aromen und Geschmacksverstärker verzichten wir. Den wahren Geschmack hat nur die Natur.

Finden auch Sie Geschmack an gesunder und nachhaltig erzeugter Nahrung.

Regional

Qualitätsprodukte aus Schwarzwald, Elsaß und Schweiz machen den Kern unseres Speiseangebots aus. Kurze Transportweg von weniger als 100 km sorgen nicht nur für Frische, sondern sind auch gut für die Umwelt!

Viele Produkte werden sogar nur einen Steinwurf vom Gasthof entfernt produziert.

Saisonal

Unsere Karte spiegelt den Verlauf der Jahreszeiten wieder. Viele Gerichte sind nur wenige Wochen verfügbar. Dafür werden Sie mit Frische und Abwechslung belohnt.

Wir verzichten darauf Obst und Gemüse ausserhalb der Saison aus exotischen Ländern einzufliegen.